Fanfarenzugtreffen 2016 im Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge

Am Samstag waren wir in Retzbach zum 60. Jubiläum des Spielmannszuges, wo außer uns noch viele sehr gute Spielmanns- und Fanfarenzüge zum Standkonzert, Sternmarsch und Freundschaftsspiel gekommen sind.

Nach dem einen oder anderen abkühlenden Getränk mussten wir aber direkt schon weiter zu einem Heimspiel, wo wir unserer Moni zum Geburtstag gespielt haben und anschließend noch ausgiebig verköstigt worden sind.

Der Höhepunkt an diesem Wochenende war das Fanfarenzugtreffen des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge. Dieses fand anlässlich des 60-jährigen Bestehens vom Kraichgau Fanfarenzug bei unseren langjährigen Freunden in Mühlhausen statt. Es ist einfach immer wieder auf neue ein wahnsinnig tolles Erlebnis, wenn so viele Musiker zusammen spielen. Ich habe keine Zahlen, aber ich bin sicher mehr als 500 waren es auch dieses Jahr wieder.

Weitere Bilder vom Verbandstreffen gibts beim VSF: Bilder vom 55. Verbandstreffen 2016 in Mühlhausen

Das erste lange Wochenende hätten wir damit geschafft.

Jetzt ist mal schnell erholen angesagt, denn am Samstag früh um halb 5 geht es zu unserem 2. langen Wochenende nach Wittenberg zu Luthers Hochzeit, wo wir bis Sonntag Nachmittag Musik machen werden. Eines der tollsten Mittelalterfeste die ich kenne!