Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt

Versammlung der Fränkische Herolde Dertingen

Am Freitag fand im Gasthaus „Zum Löwen“ die Jahreshauptversammlung des Fanfarenzuges Fränkischen Herolde Dertingen statt. Es fanden sich 71 Mitglieder ein. Die zweite Vorsitzende Christina Gludowatz verlas den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und berichtete von 24 Auftritten und Veranstaltungen in 2013.

Wechsel in der Vorstandschaft

vlnr: Fred Strauß, neuer 2. Vorsitzender, Julia Baumann, neue 1. Vorsitzende, Stefan Diehm, scheidender 1. Vorsitzender

Die Jugendleiterin Julia Baumann berichtete von 6 Neuanfängern, die im vergangenen November beim Jugendtag gewonnen werden konnten. An diesem Tag gaben sich alle viel Mühe und man freut sich über den Erfolg. Die Neuzugänge konnten dieses Jahr beim Fasching schon ihre ersten Auftritte erleben. Der musikalische Leiter Michael Hemrich würdigte die Leistungen der aktiven Spielleute und dankte für den Probenbesuch. Er sprach über einige Auftritte im letzten Jahr und ist mir Leistung des Vereins zufrieden. Er freut sich auf das kommende Jahr.

Ortsvorsteher Egon Beuschlein dankte in seinem Grußwort dem Verein für sein Engagement. Er bezeichnete den Verein als strahlendes Aushängeschild Dertingens.

Die anschließenden Wahlen waren vom Wahlausschuss gut vorbereitet. Udo Schlundt fungierte als Wahlleiter. Stefan Diehm gibt aus privaten Gründen seinen Posten als erster Vorstand vorzeitig auf. Julia Baumann übernimmt vorerst für ein Jahr und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Zum zweiten Vorstand erklärte sich Fred Strauß bereit, der nun zusammen mit Christina Gludowatz dieses Amt inne hat. Zum neuen Jugendleiter wurde Felix Meisner ernannt.

Den Wahlausschuss im kommenden Jahr bilden Udo Schlundt, Stefanie Englert und Patrick Volk. Als Kassenprüfer wurden Claudia Volk und Martin Baumann wiedergewählt. Anschließend verlas Stefan Diehm den Ausblick auf die kommenden Auftritte und Termine, bedankte sich zum Abschluss und wünschte allen ein gesundes Jahr 2014.