Ein schönes Fest

Die Bilder zur Dertinger Kerwa 2012 sind online.

Wie jedes Jahr um den 1. November hat der Fanfarenzug Dertingen auch am vergangenen Wochenende wieder die traditionelle Daddinger Kerwa gefeiert.

Kerwapaar 2012

Am Leberwurstdonnerstag mit der Musikkapelle Dertingen haben die Plätze garnicht gereicht und wir mussten für die zahlreichen Gäste noch zusätzliche Tische und Stühle aufstellen.

Beim Göüger-raus-tanzen hatten mit dem Klingeln des Weckers Petra Möhres und Udo Diehm den Göüger in der Hand und waren somit das Kerwa-Paar 2012.

Trachtenabend Kerwa 2012

Am Samstag beim Trachtenabend und Kerwatanz mit den Jungen Aalbachtalern hätten zwar noch ein paar Leute in die Halle gepasst, die Stimmung hätte aber nicht besser sein können. Eine Kapelle, die mal spontan Anfang November das Programm über den Haufen wirft und dem Publikum zuliebe die Faschingslieder auspackt muss man auch erstmal finden!

Am Sonntag zum Ausgraben der Kerwa hat die Brassband Illerkirchberg den Umzug musikalisch begleitet. Zuerst wars auch noch trocken und die Kerwa wurde von unseren Kerwabuawa Daniel, Patrick und Marc schnell gefunden. Bei der ersten Station zum Vorlesen der Kerwazäidl am Löwen hats dann mal kurz aber heftig angefangen zu regnen. Das hat aber keinen wirklich gestört. Die Kerwazäidl waren einfach zu interessant und zu lustig geschrieben, wie der Beifall der Zuhörer immer wieder zeigte.

Kerwa 2012 Göüger

Beim Göügerschchor hat nach mehreren erfolglosen Durchgängen doch noch jemand den Göüger rausgeschlagen. Den Göüger 2012 gewann Kevin Haan von der Brassband Illerkirchberg.

Den Nachmittag und den Ausklang der Kerwa 2012 gestaltete der Spielmannszug Frammersbach mit seiner hervorragenden Blasmusik.

Vielen Dank nochmal an alle Besucher und an alle Helfer, die so einen reibungslosen Ablauf der Kerwa erst ermöglichen.