Rückblick auf unsere Jubiläumskerwa – 60 Jahre Fränkische Herolde Dertingen

Kerwa 2016→ Bilder von der Daddinga Kerwa und dem Jubiläumsfest 60 Jahre Fanfarenzug Fränkische Herolde Dertingen

Vielen Dank an den Fotografen Andreas Hill! Er hat wieder sehr tolle Bilder gemacht und stellt die uns kostenfrei zur Verfügung.


Sonntag:

Stadtmedaille für Gründungsmitglieder – www.fnweb.de

Eine besondere Ehrung gab es für zwei Gründungsmitglieder der Fränkischen Herolde Dertingen. Fritz Schlundt und Alwin Baumann wurden mit der Stadtmedaille in Bronze ausgezeichnet. Dertingen. Die Fränkischen Herolde Dertingen wurden vor 60 Jahren…

→ zum Artikel


Sonntag:

Einiges aufs Korn genommen – www.fnweb.de

Dertingen. Die Feier der traditionellen Kerwa in Dertingen war am Wochenende mit dem Fest zum 60. Geburtstag der Fränkischen Herolde verbunden (wir berichteten). Am Sonntag fand der Kerwa-Umzug satt. Von der Mandelberghalle aus zog die…

→ zum Artikel


Samstag / Sonntag:

Musik und Gemeinschaft pflegen – main-echo.de

“Ju­bi­läum ge­fei­ert, mit sehr viel Mu­sik, ei­nem gu­ten Du­zend Ka­pel­len, Stern­marsch im Fa­ckel­schein und die Ker­we ha­ben sie auch gleich noch aus­ge­gr­a­ben”

→ zum Artikel


Samstag:

Mit Freunden schöne Stunden genossen – www.fnweb.de

60 Jahre Fanfarenzug Fränkische Herolde Dertingen: Dieser Geburtstag war Anlass für eine besondere “Jubiläumskerwa” in der Ortschaft.

→ zum Artikel


Donnerstag:

Start zur Kerwe am Laawerwurschttag – main-echo.de

Ein bis­schen ist es wie­der wie früh­er, wenn die Der­tin­ger jetzt Ker­we fei­ern und gleich­zei­tig das 60-jäh­ri­ge Be­ste­hen ih­rer He­rol­de. Es ist ei­ne gro­ße Sa­che fürs Dorf, al­le ma­chen mit und es dau­ert ein paar Ta­ge. Früh­er hat man sich für die Sa­che mit der Ker­we so­gar ei­ne…

→ zum Artikel